Bauausschuss

Der Bauausschuss behandelt die wesentlichen Angelegenheiten der Stadtentwicklung, der Verkehrsplanung, des Hoch- und Tiefbaues einschließlich des Betriebsamtes und der städtischen Einrichtungen.
Er befasst sich mit Bauanträgen und den damit zusammenhängenden Fragen, soweit Beschlüsse von grundsätzlicher Bedeutung zu fassen sind. Er ist zuständig für die Vergabe von Bauleistungen und entscheidet über den Vollzug der Erschließungsbeitragssatzung.
Angelegenheiten des Denkmalschutzes, gehören ebenso zu seinen Aufgaben, wie die Benennung öffentlicher Wege, Straßen und Plätze und grundsätzliche Liegenschaftsangelegenheiten der Stadt einschließlich der Festlegung der Grundstückskauf- und -verkaufspreise, soweit nicht der Wirtschaftsausschuss zuständig ist.








Mitglieder im Ausschuss:


Thomas Deffner
Joseph Hillermeier
Gerhard Sauerhammer



<< zurück
<< zur Übersicht

^ top